Über mich

Foto: © Tobias Tanzyna

Dies ist das private Weblog von Daniel Leisegang. Ich bin Politikwissenschaftler und Co-Chefredakteur bei netzpolitik.org. Zuvor war ich Redakteur bei den »Blättern für deutsche und internationale Politik«. Ich schreibe vor allem zu den Themen Netzpolitik, Grundrechte und Datenschutz, Wissensgesellschaft, Medienentwicklung und politische Theorie.

2014 erschien von mir das Buch »Amazon – Das Buch als Beute«2016 erhielt ich den Alternativen Medienpreis in der Rubrik »Medienkritik«. 

Ich gehöre dem Board of Trustees von Eurozine an.

E-Mail: daniel [ät] tinbrain [.einpunkt] de (PGP)
Twitter: @dleisegang

Anbieterkennung / Impressum (nach §5 TMG)

Verantwortliche Ansprechperson:
Daniel Leisegang
c/o netzpolitik.org
Schönhauser Allee 6/7
10119 Berlin

 

Datenschutzerklärung dieses Weblogs